Phonetäsch

Nähkram

Meine Tochter erzählte mir, dass sie Eulen einfach süß findet. Ihre Lieblingsfarben kenne ich ja schon - Pink und Grün... nun ja... im Nachbarort ist ein kleiner aber feiner Stoffeladen und ich hatte eh noch einiges im Ort zu erledigen (Frau muss ab und zu mal zum Frisör ;-) ). Also ab zum Haare schneiden und dann ab in den Stoffeladen.

Oh je, was für schöne Stoffe da überall herum lagen *seufz*, aber ich bin brav gewesen und habe je einen entzückenden Stoff aus Feincord (Babycord) mit Eulen (auch in Pink) und passend in einem schönen hellen Grün mitgenommen, ein bisschen Vlieseline dazu gekauft und noch Stoffkreide in Stiftform.

Mit meinen neuen Schätzen zu Hause angekommen habe ich mich ans werkeln gemacht.

Herausgekommen ist diese Eulen-Phonetäsch

Einfach schnuckelig, weich und kuschelig für ein (ihr) Smartphone. Und wenn sie es halt nicht mag, dann findet die Täsch bestimmt eine Liebhaberin ;-) für mein Uralt-Phone ist sie etwas groß.

Weil es mir viel Spass gemacht hat, diese Eulen-Phonetäsch zu nähen, hab ich gleich noch weitere Phone-Kuschel-Taschen genäht - naja, mein eigenes Handy soll doch auch eine kuschelige Täsch haben und da Frau ja bekanntlich nicht nur Schuhe und Co. sammelt, werde ich zur Phonetäsch-Sammlerin mutieren.



und noch ein Exemplar in dunkelgrün gepunktet, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich da lieber Tatüs rein stopfe....


Auf alle Fälle bekommt die nächste Phonetäsch eine extra Abteilung für Ohrhörer (auf Wunsch meiner Freundin). Finde ich auch gut, weil die Dinger dann nicht irgendwo in der Gegend herum fliegen sondern sofort greifbar sind.

Diese Phonetäsch hat noch keinen Verschluss, ich mag Klettbänder nicht soooo gerne, die sehen nach ner Weile immer so bähhh aus und meine Magnetverschlüsse sind etwas klein für diese Phonetäsch. Diese neuen Druckknöpfe aus Plastik (Kamsnaps) finde ich ja echt hübsch weil farbig, aber ich traue dem Plastik nicht so recht über den Weg. Ob die nach 1000 mal öffnen und schließen auch noch so gut funktionieren? Ich glaube, ich habe in meinem Nähutensil-Fundus noch Druckknöpfe aus Metall, die halten garantiert länger :-)

So, das wars für heute, ich geh jetzt Koffer packen und entschwinde für ne Woche in den Arbeits-Urlaub ;-)

09. Juli 2013

Oups... schwungvoll um die Ecke gesegelt und Bums lag das am Ladekabel befindliche Handy am Boden - K.O. nach Punkten -  dieses Teil ist Kummer gewöhnt. Was tun, damit das Handy weitere Ladezyklen unbeschadet überlebt? Eine Steckertäsch muss her :-) Charmanter Vorteil dieser: Ich kann auch meine Kamera damit laden und so alles, was da rein passt ;-)

Kein Suchen nach dem verd.... Ladekabel, alles ist schön zusammen und Steckertäsch kann getrost hängen bleiben, solange ich die Steckdose nicht brauche. Mit einer steifen Vlieselineeinlage ist die Steckertäsch auch schön fest geworden und nicht so labberig. Sehr praktisches Teil :-)










1 Kommentar:

  1. Die ersten beiden Taschen finde ich echt schon schick. Besonders die zweite kann man "tierisch" aufmotzen. ;)
    Und ich freu mich schon auf mein Katzenkissen und mein Eulenkissen. :D

    AntwortenLöschen